ff1-20210406-Sportfotografie_BMX-seiler-enya-04 ar.jpg
ff-24.5.2022-FF-Sport-BMX-Helg-Saskia-009 ar.jpg
slideshow4.png
DSC_0039 ar.jpg
slideshow1.jpg
previous arrow
next arrow
Unterstützung für Filib Steiner

Unterstützung für Filib Steiner

U23 Weltmeister 2023

Die Zuger Racer haben mit Remo Hofer, Nick Hofer und Tim Weiersmüller drei Topathleten im Nationalkader. Wir wissen alle, welche Arbeit und Energie hinter diesen Karrieren liegt. Der Sprung von der Kategorie U23 zur Elite Men ist gewaltig und bringt sehr viel Arbeit, Disziplin und Training mit sich. Die Athleten müssen bestens vorbereitet in die Saison starten und an internationalen Rennen teilnehmen können. Dafür reisen sie um die halbe Welt. Dies hat seinen Preis.

Filib Steiner feierte im 2023 das erfolgreichste Jahr seiner bisher jungen Karriere. An der Weltmeisterschaft in Schottland wurde sensationell U23-Weltmeister. Mit diesem Erfolg hat er die Selektionskriterien für die Olympischen Spiele in Paris 2024 erfüllt. Damit er weiterhin um einen Platz an den Olympischen Spielen kämpfen kann, steigt er bereits nach seinem ersten Jahr in der U23-Kategorie zur Elite Men auf.

Im Dezember 2023 reiste er auf die andere Seite der Welt, um sich optimal auf die ersten Selektionswettkämpfe in Neuseeland und Australien vorzubereiten. Dort schnupperte er erstmals Luft als Profisportler.

Zur Unterstützung von Filibs Karriere wurde das FS-Collective ins Leben gerufen. Wenn du ihm zur Seite stehen und ihn unterstützen möchtest, bist du bei FS-Collective herzlich willkommen. FS-Collective konkurrenziert mit seiner Tätigkeit in keinerlei Weise andere Athleten und Vereine. Du findest alle weiteren Infos auf www.fs-collective.ch

Die Zuger Racer unterstützen Filib Steiner auf seinem Weg zur Elite Men und somit auch den Schweizer BMX-Sport auf internationalem Niveau. Es ist für den Schweizer Nachwuchs wichtig und unerlässlich ein Vorbild zu haben, zu welchem die Kleinsten heraufschauen können und welches sie motiviert, weiter BMX zu fahren. Die Nähe zu Topathleten ist einmalig im BMX Sport. Filib ist letztes Jahr, zur grossen Freude der Kleinsten, zwei DSM-Rennen gefahren und hatte sichtlich Freude am Autogramm verteilen. Die Zuger Racer werden ihren Mitglieder:innen dieses Jahr die Möglichkeit geben, Filib noch besser kennen lernen…  Weitere Infos dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Schweizer Meister!

Schweizer Meister!

Sensationeller Erfolg: Der Zuger Racer Remo Hofer wird Schweizer Meister in der Kategorie Junior Men

Am 1. Juli fand in Genf die BMX-Schweizermeisterschaft statt. Die BMX-Strecke in Genf war der Schauplatz intensiver Wettkämpfe, bei denen die besten Fahrer:innen des Landes gegeneinander antraten, wie auch der BMX-Weltmeister Simon Marquart (Kategorie Elite).

Die Gebrüder Remo und Nick Hofer aus Oberwil-Lieli, die seit über 11 Jahren für die BMX Zuger Racer fahren und im BMX-Kader sind, überzeugten beide mit einem Podestplatz. In seinem zweiten Jahr in der Kategorie Junior Men gewinnt der 18-jährige Remo Hofer in dieser hart umkämpften Kategorie und gewinnt souverän vor dem Genfer Sébastian Campiche. Mit beeindruckendem Können und unermüdlichem Einsatz gelang es Remo Hofer, seine Konkurrenten in den Schatten zu stellen. Von Anfang an dominierte er das Feld und zeigte eine aussergewöhnliche Leistung.

Remo Hofer

Remo Hofer, Schweizer Meister bei den Junior Men.


Der Zuger Nick Hofer startete in der Kategorie Men 16 und sicherte sich mit einer beeindruckenden Performance den zweiten Platz, hinter dem Emmentaler Mark Lüthi. Obwohl Nick Hofer knapp den ersten Platz verpasste, kann er stolz auf seine herausragende Leistung sein.

Am Sonntag fand dann gleich anschliessend der 5. Swiss Cup Lauf statt. Wie bereits am Vortag überzeugte Nick Hofer und sicherte sich den ersten Platz! Ganz herzliche Gratulation an unsere beiden Superstars!

Nick Hofer

Nick Hofer, Vize-Schweizer Meister bei den Men 16.

Nächste Rennen

22 Juni
5. DSM Weinfelden
Datum 22.06.2024 - 23.06.2024
29 Juni
6. DSM Bludenz
29.06.2024 - 30.06.2024
7 Juli
7. DSM Volketswil
07.07.2024
13 Juli
14 Juli

Nächste Rennen

22 Juni
5. DSM Weinfelden
Datum 22.06.2024 - 23.06.2024
29 Juni
6. DSM Bludenz
29.06.2024 - 30.06.2024
7 Juli
7. DSM Volketswil
07.07.2024
13 Juli
14 Juli

Wochenübersicht

Unsere Sponsoren

Die Copyrights aller Logos und eingetragenen Marken liegen bei den entsprechenden Eigentümern.